Vollbremsung …

„Learning by doing“, unter diesem Motto erweiterten die Fünft- und Sechstklässler der St.-Felix-Schule mit den Klassenlehrerinnen Miriam Bayer und Kathrin Anthony bei der ADAC-Aktion „Hallo Auto“ ihr Wissen über Gefahren im Straßenverkehr. In zwei Schulstunden hatten sie die Gelegenheit, reale Verkehrssituationen zu erleben. Unter fachkundiger Anleitung erarbeiteten sie die Lehrformel „Reaktionszeit + Bremsweg = Anhalteweg“. Sowohl aus der Sicht eines Fußgängers als auch aus der Perspektive des Beifahrers erlebten sie die Wirkung einer Vollbremsung mit 30 Stundenkilometern. Auch an den anderen Schulen der Kreisstadt durften Schüler in den vergangenen Tagen mit dem ADAC lernen, Gefahren im Straßenverkehr besser zu begegnen.

Text und Bild "Der Neue Tag" vom 02.05.2015

Text und Bild „Der Neue Tag“ vom 02.05.2015

Bild: arw

Dieser Beitrag wurde unter Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.